Datum

Von Wo

Ereignis

21.5.1978

Urkunde

LV Einzelmeisterschaft 1978
2. Platz - Skatfreund Friedrich Vogt von Karo 7 Oberhausen

Januar 1978

Skatfreund
23. Jahrgang

Ergebnisse der Deutschen Einzelmeisterschaften 1977
83. Platz - Hans Gelszat, Jugens von der Heid Oberhausen mit 7971 Punkten in 8 Serien mit 94 gewonnenen Spielen und 24 verlorenen Spielen sowie 55 Gegnerspiele
140. Platz - Willy Schoppmeier, Unter Uns Oberhausen mit 7344 Punkten in 8 Serien mit 72 gewonnenen Spielen und 14 verlorenen Spielen sowie 59 Gegnerspiele
174. Platz - Heinrich Wiesner, Jugens von der Heid Oberhausen mit 6798 Punkten in 8 Serien mit 67 gewonnenen Spielen und 13 verlorenen Spielen sowie 52 Gegnerspiele

Januar 1978

Skatfreund
23. Jahrgang

Rangliste der Klubwertung
19. Platz - Rot Weiß Oberhausen mit 31 Punkten
Rangliste der Herreneinzelwertung
44. Platz - Karl Heinz Jahn, Rot Weiß Oberhausen mit 13 Punkten
54. Platz - Walter v.Stegen, Rot Weiß Oberhausen mit 11 Punkten

April 1978

Skatfreund
23. Jahrgang

Neue Klubs
4200 Oberhausen - Rezende Buben

April 1978

Skatfreund
23. Jahrgang

LV Mannschaftsmeisterschaft in der neuen Messe Düsseldorf am 18.2.1978
Es qualifizierte sich für die Endrunde 1978
Frisch Gewagt Oberhausen

Juni 1978

Skatfreund
23. Jahrgang

Ergebnisse der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 1978
33. Platz - Frisch Gewagt Oberhausen mit 23619 Punkten in 5 Serien
39. Platz - Lustige Buben Essen          mit 23208 Punkten in 5 Serien

Juli 1978

Skatfreund
23. Jahrgang

Orginal Traueranzeige im Skatfreund
Am selben Tag wie Peter Alexander Hoefges verstarb auch

Hermann Förster
Ehrenvorsitzender der Verbandsgruppe 42 Oberhausen
Mit ihm verlor der Deutsche Skatverband einen der Männer, die in den Jahren das Fundament für den heutigen Verband schufen. Er war nicht nur Mitbegründer, sondern erster und langjähriger Vorsitzender der Verbandsgruppe Oberhausen.
Von 1956 bis 1970 war Hermann Förster im damaligen Beirat des Verbandes tätig. Seine Mitarbeit war gekennzeichnet von Toleranz und Gerechtigkeitsstreben. Als 1962 die Berliner Skatfreunde nicht im Beirat vertreten waren, stellte er seinen Sitz zur Verfügung. Die Verleihung der Goldenen Ehrennadel durch die Verbandsleitung war Anerkennung der Mitarbeit und der Verdienste dieses großen Idealisten des Skatspiels.

Wir werden Hermann Förster ein ehrendes Gedenken bewahren.

Deutscher Skatverband e.V.
       - Sitz Bielefeld -
Präsidium und Verbandsleitung

Juli 1978

Skatfreund
23. Jahrgang

Großes Skatfest auf dem Rhein



Kurt Schwenke präsentiert dem Teilnehmern und dem Fotografen den strahlenden DSKV - Präsidenten Hermann Münnich, der einmal mehr sein skatliches Können unter Beweis stellte und Sieger des Jubiläums Skattuniers > 10 Jahre Goldmünzen Skatturniere Köln < wurde.

Oktober 1978

Skatfreund
23. Jahrgang

LV 4 Einzelmeisterschaft 1978 am 21.Mai 1978
Herrenwertung
2.Platz - Friedrich Vogt - Karo 7 Oberhausen mit 5251 Punkten

Dezember 1978

Skatfreund
23. Jahrgang

Ehrungen von Skatfreunden
mit der Ehrenurkunde
Heinz Balkmann & Jörg Lorra (Beide VG 42)

Zurück zur Seite 1977 - 1978