SSV Post-Klubchef Kerkhoff gab den "Weihnachtsmann“
JUBILÄUMSSKAT.
Sieger Schlomberger bevorzugte Bares: 200 Euro
.

Post Skatchef
Michael Kerkhoff (2v.l.) kümmert sich mit einem Blumenstrauß um die Damen Siegerin Edelgard Schwonke, während sich auch das Herren-Gewinnertrio (v.l.) Dirk Fransen, Andreas Schlomberg und Peter Hottinger über die Sieg-Quoten freut. (Foto:Rüdiger Zinsel)

Zu Beginn des Jübiläums Events begrüßte Michael Kerkhoff die anwesenden Skatfreundinnen und Skatfreunde zum Jubiläums-Zock.  25 Jahre auch eine Selbstverständlichkeit für den Präsidenten der VG Oberhausen Heribert Geiselbacher dem Verein im würdigen Rahmen die Ehrung der VG zu überreichen.

Am Ende des großen Preisskat-Turniers des SSV Post sah es im Festsaal aus wie bei einem um drei Monate vorverlegten Weihnachtsfest. Rund 40 Skatfreundinnen und Skatfreunde aus Oberhausen und Umgebung hatte der erste Vorsitzende der Post-Skater zum Jubiläums Zock anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Skatabteilung im Gesamtpostsportverein begrüßt – mehr als die Hälfte der reizenden Gäste nahmen Geld- oder Sachpreise mit nach Hause.

Der Hauptgewinner des Tages war Andreas Schlomberger von den hiesigen "Jokern".

Insgesamt 1766 Punkte erreizte der Jubiläumssieger und kassierte dafür 200 Euro. Platz zwei und 150 Euro gingen an dessen Klubkollegen Peter Hottinger, während Dirk Fransen als Dritter noch 100 Euro einstrich.

Praktisch dachte die Siegerin der Damenwertung, Edelgard Schwonke. Sie durfte sich neben dem Blumen Strauss auch noch einen der Sachpreise aussuchen und entschied sich – wenn die anderen schon so viele „Schleifen“ kassieren – für einen Schwingschleifer. „Da hat mein Mann dann auch etwas von meinem Kartenglück“, blieb die Osterfelderin auch im Sieg bescheiden.

Bester in der Juniorenwertung wurde Kevin Steiner mit 940 Punkten der sich über eine Designer Vase für die Mutti freute und der ausgelobte üppige Geschenk-Korb, der ohne Glück beim Mischen einfach nur so zugelost wurde, ging an den Oberhausener Markus Hoster.

„Der gesellige Aspekt des Skatspiels wurde bei unserem Jubiläumsskat mal wieder unterstrichen", betonte Post-"Skat-Chef" Michael Kerkhoff nach dem rund dreistündigen reizenden Beisammensein in der Postler Skat-Vereinsgaststätte "Martecki". Beste Voraussetzungen also, nach dem folgenden Vierteljahrhundert wieder viele Skatfreunde zum nächsten Jubiläum begrüßen zu können