Aktivitäten & Erfolge

Neben unserem wöchentlichen Spieltag (Freitag 19.30 Uhr) nehmen wir an Meisterschaften der Verbandsgruppe, des Landesverbandes und des DSkV teil.

Außerdem beteiligen wir uns auch am Ligaspielbetrieb.

Bei der Verbandsgruppe konnten wir schon mehrmals den Titel des Mannschaftsmeisters erringen und auch 1. Mal die Vereinswertung. Bei den Damen errang Veronika Schneider schon des Öfteren den Meistertitel und Susanne Windl gelang dieses einmal. Bei den Herren waren die 3. Plätze von Udo Windl die beste Ausbeute. Der ganz große Wurf, nämlich der Titel eines Deutschen Meisters, ist unserem Skatclub bisher verwert geblieben; obwohl wir schon häufig an den Endrunden der verschiedenen Wertungen teilnehmen durften.

Auch im Ligaspielbetrieb konnten wir noch keine Bäume ausreißen, denn über die Landesliga (in diesem Jahr wieder aufgestiegen) sind wir bisher noch nicht hinausgekommen. Hier muss man aber auch sagen, dass wir diesen Spielbetrieb nicht so total ernst nehmen und die Freude an unserem Hobby im Vordergrund steht.

Obwohl es auch bei uns schon öfters große Meinungsverschiedenheiten gab, legen wir sehr großen Wert auf einen vernünftigen Umgang mit einander.

Dieses schlägt sich wohl auch darin nieder, dass es sich niemand nehmen lässt, an unserem jährlichen Ausflug teilzunehmen oder das ein Mitglied nicht an unserer Weihnachts-/Jahresabschlussfeier teilnimmt. Auch nehmen die Partner unserer Mitglieder am Ausflug und den Feiern teil