Geschichte des Vereins.
(bis 31.12.2007)


Der Skatclub Schwarz-Weiß Sterkrade Nord wurde am 16. Juli 1958 durch 8 Skatfreunde gegründet. Der Skatclub trat bereits rückwirkend zum 01. Juli 1958 dem damaligen DSkV, dem Landesverband 4 und der Verbandsgruppe 42 bei. Bis zum heutigen Tage gehören wir auch den jeweiligen Nachfolgern an. Im Laufe der Jahre erhöhte sich die Anzahl der Mitglieder bis zur zwischenzeitlichen Höchstzahl von 29. Derzeitig verzeichnet unser Verein 3 Damen und 10 Herren als Mitglieder. Leider lebt keines der Gründungsmitglieder mehr!

Auf die längste Mitgliedschaft kann unser Skatfreund Erwin Lüppken zurückblicken, denn er ist bereits seit dem Jahr 1968 ununterbrochen in unserem Verein.

Seit nunmehr 15 Jahren führt Georg Lengner als 1. Vorsitzender unseren Verein und man kann sagen, dem Verein konnte nichts Besseres passieren. Der Zusammenhalt und der Umgang miteinander ist in diesen Jahren stetig besser geworden!

2007 trat Georg Lengner aus privaten Gründen zurück. Neuer Vorsitzender ist unser lieber Skatfreund Karl-Heinz Wrzodek .

Wir können noch auf etwas schauen was nicht viele Skatclubs erreichen, denn wir spielten jetzt seit 36 Jahren durchgehend in der Gaststätte „Vater & Sohn“, Emmericher Str. 39 in 46147 Oberhausen.

Leider verstarb unser langjähriger Vereinswirt im November 2005 und wir mussten uns nach einem anderen geeigneten Lokal umsehen.

Seit 2005 finden unsere Spielabende nun Freitags in der Gaststätte Haus Küper statt, wo wir bei den Wirtsleuten Jutta und Gerhard Ludwig in Punkto Freundlichkeit und Service vollwertigen Ersatz fanden.